Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Dachdeckerei Köhler

Qualität aus Familientradition in zweiter Generation

Ihr zuverlässiger Partner für Dächer in Großschönau

Die Dachdeckerei Köhler ist ein Familienbetrieb aus Großschönau.
Wir arbeiten im ganzen Landkreis Görlitz.
Unsere Kunden sind Hausbesitzer, Firmen und Gemeinden.

Unsere Arbeit umfasst Dächer, Fassaden und Bauarbeiten am Haus.
Bei kleinen Reparaturen und bei großen Neubauten kümmern wir uns um den Dachbereich.
Für andere Arbeiten am Haus arbeiten wir mit erfahrenen Partnerfirmen zusammen.

Unsere Leistungen

Steildach mit Ziegeln oder Schiefer

Ein Steildach ist ein schräges Dach. Es ist sehr stabil und sieht schön aus.
Wir decken Dächer mit Tonziegeln oder mit Naturschiefer.

Vorteile:

  • Wasser läuft gut ab
  • Sehr widerstandsfähig bei Sturm, Regen und Schnee
  • Sehr lange haltbar
  • Viele Farben und Materialien möglich

 

Flachdach

Ein Flachdach ist fast gerade. Es sieht modern aus und kann vielseitig genutzt werden.

Vorteile:

  • Moderne und platzsparende Bauweise
  • Nutzung als Terrasse oder Begrünung möglich
  • Leicht erreichbar für Pflege und Wartung
  • Gute Wärmedämmung

 

Außenwand mit Schiefer oder Holz

Fassade

Die Fassade ist die Außenwand des Hauses. Sie schützt und gibt ein schönes Aussehen.
Wir verkleiden Fassaden mit Schiefer oder Holz.

Vorteile:

  • Guter Schutz vor Nässe, Wind und Kälte
  • Bessere Wärmedämmung spart Energie
  • Lange haltbar und pflegeleicht
  • Zeitlos schöne Optik

 

Reparaturen am Dach

Nicht immer braucht man ein neues Dach.
Oft reicht eine Reparatur. Wir reparieren schnell und zuverlässig.

Vorteile:

  • Schnelle Hilfe bei undichten Stellen
  • Schäden am Dachstuhl oder Mauerwerk werden vermieden
  • Günstiger als ein neues Dach
  • Mehr Sicherheit und Werterhalt

 

Dachfenster

Dachfenster bringen Licht und frische Luft ins Dachgeschoss.
Wir bauen neue Dachfenster ein oder ersetzen alte.

Vorteile:

  • Helle Räume und besseres Wohnklima
  • Bessere Belüftung
  • Energiesparende Fenster helfen beim Heizen sparen
  • Höherer Wert der Immobilie

 

Gerüstbau

Wir stellen unsere eigenen Gerüste.
Das macht die Arbeit sicherer und spart Kosten.

Vorteile:

  • Mehr Sicherheit bei allen Arbeiten
  • Für viele Bauprojekte nutzbar
  • Zeit- und Kostenvorteil durch eigenes Gerüst
  • Auch Partnerbetriebe können es nutzen

 

Bau und Reparatur von Schornsteinen

Wir bauen und sanieren Schornsteine.
So bleiben Heizungen sicher und effizient.

Vorteile:

  • Rauch und Abgase werden sicher abgeführt
  • Mehr Sicherheit durch Facharbeit
  • Mehr Energieeffizienz bei modernen Anlagen
  • Sehr robust und langlebig

 

Arbeiten aus Metall am Dach

Klempnerarbeiten am Dach sind wichtig.
Zum Beispiel Dachrinnen, Abdeckungen und Anschlüsse.
Wir arbeiten mit langlebigen Metallen wie Zink oder Kupfer.

Vorteile:

  • Regenwasser wird sicher abgeleitet
  • Maßarbeit für perfekte Passform
  • Hochwertige Materialien mit langer Haltbarkeit
  • Saubere Optik und Wertsteigerung

 

Schutz vor Kälte und Wärme

Dämmung

Eine gute Dämmung spart Energie und sorgt für ein gutes Raumklima.
Wir dämmen Dächer, Fassaden und Schornsteine.

Vorteile:

  • Weniger Heizkosten
  • Besseres Klima im Sommer und Winter
  • Schutz vor Feuchtigkeit und Schimmel
  • Gut für die Umwelt

Persönliche Betreuung in Ihrer Nähe

Wir arbeiten in Großschönau. 

Auch in Hainewalde, Bertsdorf-Hörnitz, Jonsdorf, Leutersdorf, Seifhennersdorf und Ebersbach-Neugersdorf.

Kurze Wege bedeuten schnelle Hilfe und persönliche Betreuung.
Vertrauen und Verlässlichkeit sind uns wichtig.
Von der Beratung bis zum fertigen Projekt sind wir an Ihrer Seite.

Referenzen und Ihre Vorteile mit uns

Wer sich für uns entscheidet, profitiert von:

  • Hochwertigen Materialien und sauberer Arbeit
  • Persönlicher Beratung und direkter Umsetzung
  • Lösungen nach den individuellen Wünschen
  • Termingerechten und zuverlässigen Arbeiten
  • Energieeffizientem Bauen durch moderne Dämmung

Kontakt

Dachdeckerei Köhler
Robert Köhler

Richard-Goldberg-Strasse 26 02779 Grossschönau

dachdeckerei-koehler­@­t-online­.­de

+49 (0) 3 5841 376 73

+49 (0) 35841 637 75

+49 (0) 162 922 32 48